Während

Sie sind im Ausland angekommen und haben mit Ihrem Praktikum angefangen.

1. Datenblatt ERASMUS-Praktikum [B1]

Bitte senden Sie bis spätestens Ende des ersten Monats das ausgefüllte Datenblatt ERASMUS-Praktikum [B1] (Original) zusammen mit Ihrem Zwischenbericht dem EU-ServicePoint zu.

Falls alle Daten bereits vor Ihrer Abreise bekannt sind, können Sie uns das Datenblatt natürlich bereits senden.

2. Zwischenbericht [B2]

Bitte senden Sie bis spätestens Ende des ersten Monats zusammen mit dem Datenblatt [B1] den Zwischenbericht [B2] als E-Mail-Attachment an den EU-ServicePoint mit diesem Betreff: Ihren Familiennamen in Großbuchstaben, dann Komma und Ihre Vornamen und dann das Wort „Zwischenbericht“ (Beispiel: MUSTERMANN, Karl Heinrich, Zwischenbericht) und schicken Sie eine Kopie des Zwischenberichts als Carbon Copy (CC) an Ihre Fachbereichsbetreuerin bzw. Ihren Fachbereichsbetreuer an Ihrer Heimathochschule.

Wichtig ist, dass Sie im ersten Monat ein Gespräch mit Ihrer Begleitperson im Unternehmen führen, damit Ergebnisse aus diesem Gespräch in Ihren Zwischenbericht einfliessen können.

3. Änderung des Praktikumszeitraums

Wenn Sie den vereinbarten Zeitraum Ihres Praktikums verändern möchten, informieren Sie uns bitte schnellstmöglichst.

Achten Sie bitte darauf, dass der Versicherungsschutz (Kranken-, Haftpflicht-und Unfallversicherung) auch für die Dauer des verlängerten Praktikums gültig ist!

Kontakt Kontakt

Postadresse:
EU-ServicePoint
c/o Abteilung Internationales
Johannes Gutenberg-Universität
55099 Mainz

Besucheradresse:
EU-ServicePoint
Forum universitatis 1
Raum 00-102
55122 Mainz

Tel +49 6131 39-22667 oder -20045
Fax +49 6131 39-27018
Sprechstunde: Di 15 bis 17 h, Do 10 bis 12 h.